Das Thema Corona hält uns alle auf Trab. Auch uns als Verein betrifft dies in vielfältiger Weise. Proben,
Vereinshaustreffen, und Besprechungen mussten wir absagen.
Ein Vereinsleben steht still.

Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach, aber es muss getan werden, so schwer es fällt.
Darum haben wir beschlossen sowohl das Piratenfest als auch die Dämmerungsparade/Mukke Rockt abzusagen.

Aufgrund der sich stetig ändernden Erlasse, ist die Durchführung nicht gewährleistet. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste ist uns sehr wichtig.Wir wissen nicht wie die Pandemie sich in den nächsten Monaten entwickeln wird,
daher müssen wir Stornierungen von Veranstaltungsräumen usw. rechtzeitig vornehmen.
Einige unserer Auftritte sind bereits oder werden demnächst durch die Veranstalter abgesagt, bzw. durch die Anordnungen verboten. Somit haben wir mit finanziellen Einbußen zu rechnen.
Es ist noch nicht voraus zu sehen, wie viele es effektiv treffen wird. Auch Auftritte zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres können betroffen sein. Eine Planungssicherheit die uns fehlt.

Wir möchten deutlich klarstellen, dass es hier nicht um die allgemeine finanzielle Existenz der Freibeutermukke geht.

Aber damit wir den „Gürtel nicht zu eng“ schnallen müssen, sehen wir es als unsere Pflicht an, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Und dazu gehört es auf ein wenig gewohnten Luxus zu verzichten.
Dazu gehört auch das Ausrichten von Großveranstaltungen.
Eine schwerwiegende Entscheidung, besonders zu unserem
20-jährigen Jubiläum,
welches man mit viel Freude mit Leben füllen und feiern wollte.

Wir glauben, dass dies die richtige Entscheidung ist – auch wenn diese Entscheidung schmerzt und hoffen auf euer Verständnis.
Uns fällt das nicht einfach.

wir bedanken uns bei allen bereits angemeldeten Gastvereinen zur Dämmerungsparade/Mukke Rockt.
Wir hatten uns schon sehr auf euch gefreut. Von Vielen wissen wir, dass auch sie noch ungewiss in das Jahr schauen.
Daher möchten wir rechtzeitig die Möglichkeit bieten Unterkünfte und dergleichen zu stornieren.
Wir werden euch in den kommenden Tagen kontaktieren.

2020 wird anders. Gemeinsam können wir aber alle versuchen, dass es bestmöglich wird.
Wir hoffen euch im Laufe des Jahres gesund bei den Auftritten wieder zu sehen.

Eure Freibeutermukke